Кой не колекционира...! Wer nicht sammelt …! Who does not collect ...!

15.05.2023 07:47
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Винаги е изненадващо, скъпи приятели, когато хората ни казват, че не е нужно да проповядваме, за да повярват другите. Защото Библията ни казва точно обратното.

Ето как Павел ни обяснява, че вярата идва от проповядването:

Римляни 10:17 Така че вярата идва от слушане, но слушане чрез словото на Христос.

По време на който Исус ни призовава да отидем по целия свят, за да проповядваме:

Марк 16:15 И им каза: Идете по целия свят и проповядвайте Евангелието на всяко създание.

Увещава ни да търсим Божието царство:

Матей 6:33 Първо търсете Божието царство и Неговата правда и всичко това ще бъде ваше.

Казва ни, че ако не съберем, не сме с него:

Матей 12:30 Който не е с Мене, той е против Мене; и който не събира с мене, разпилява.

Трябва да се запитаме откъде идват проповедниците днес, които твърдят, че не е нужно да проповядваме, като по този начин напълно пренебрегваме Яков:

Яков 2:20 Разбираш ли тогава, глупави човече, че вярата без дела е безполезна?

Свържете се. Всъщност иска от нас да бъдем против Исус.

Не мислиш ли?

Wer nicht sammelt …!

Es ist immer wieder überraschend, liebe Freunde, wenn uns Menschen erklären, dass wir, damit andere zum Glauben kommen, nicht predigen müssten. Weil uns ja die Bibel ganz genau das Gegenteil erklärt.

So erklärt uns Paulus, dass der Glaube aus der Predigt kommt:

Röm 10,17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch das Wort Christi.

Während dem uns Jesus dazu auffordert in alle Welt zu gehen um zu predigen:

Mk 16,15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur.

Uns ermahnt, wir sollten doch nach dem Reich Gottes trachten:

Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.

Uns darauf hinweist, dass wir nicht mit ihm sind, wenn wir nicht sammeln:

Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut.

Wir uns fragen müssen, woher also heute Prediger die behaupten, wir bräuchten nicht predigen, damit also Jakobus vollkommen ignorieren:

Jak 2,20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Beziehen. Uns eigentlich auffordern, gegen Jesus zu sein.

Glaubst Du nicht?

Who does not collect ...!

It is always surprising, dear friends, when people tell us that we do not have to preach in order for others to believe. Because the Bible tells us exactly the opposite.

Here is how Paul explains to us that faith comes from preaching:

Romans 10:17 So faith comes from preaching, but preaching through the word of Christ.

During which Jesus calls us to go into all the world to preach:

Mark 16:15 And he said to them, Go into all the world and preach the gospel to every creature.

Admonishes us to seek after the kingdom of God:

Mt 6:33 Seek first the kingdom of God and his righteousness, and all this will be yours.

Telling us that if we don't collect, we're not with him:

Mt 12:30 Whoever is not with me is against me; and whoever does not gather with me scatters.

We have to ask ourselves, where do preachers today come from who claim that we don't need to preach, thus completely ignoring James:

James 2:20 Do you then understand, you foolish man, that faith without works is useless?

Relate. Actually asking us to be against Jesus.

Do not you think?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!